Schwester Luisa schließt Weiterbildung erfolgreich ab

Sie sind hier:
AllgemeinSchwester Luisa schließt Weiterbildung erfolgreich ab
11

Am 01. Juli 2022 hat Luisa Sieverling erfolgreich ihre Weiterbildung zur Pflegedienstleitung/Verantwortliche Pflegefachkraft bestanden.

Nicht nur die beiden Pflegedienstleitungen Sabine Tegtmeier und Angelika Westermann sind stolz auf die Leistung und die erfolgreiche Weiterbildung von Schwester Luisa, sondern auch alle Mitarbeitenden freuen sich mit ihrer Kollegin. Im Rahmen der letzten Dienstbesprechung brachten sie dies deutlich zum Ausdruck. Geschäftsführer Tobias Ogrodnik unterstrich in einer kurzen Ansprache, wie wichtig es sei, sich in der heutigen Zeit zielgereichtet weiterzubilden. Nur so können die Herausforderungen der Zukunft gemeistert werden.

Die Fortbildung erstreckte sich über 460 Unterrichtsstunden. Luisa Sieverling konnte in dieser Zeit in insgesamt vier Bereichen ihr Wissen und ihre Fähigkeiten erweitern und vieles neu dazu lernen. Sie wird nun die beiden Pflegedienstleitungen – den meisten eher als Schwester Sabine bzw. Schwester Angelika bekannt – in ihrer täglichen Arbeit unterstützen. Somit kann die Diakonie-Sozialstation als ambulanter Pflegedienst besser auf die immer größeren Herausforderungen reagieren. Schwester Luisa wird aber auch zukünftig in den “Pflegetouren” unterwegs sein, was bedeutet, sie ist auch weiterhin für ihre bekannten Kunden im Einsatz.