Nachhaltiges Engagement, da, wo jede Hilfe zählt!

Sie sind hier:
AllgemeinNachhaltiges Engagement, da, wo jede Hilfe zählt!
11

Die Volksbank Hameln-Stadthagen unter­stützt gesellschaftliches und ehrenamtliches Engagement mit zwei VRmobil-Fahrzeugen des Typs VW Polo Life

Am 14. November 2023 fiel der Startschuss für die diesjährige „VRmobil“ Aktion der genossenschaftlichen Banken aus Niedersachsen, Brandenburg und Sachsen-Anhalt. Insgesamt neun Benziner-Fahrzeuge der Marke VW Polo Life, fünf VW e-up! und ein VW ID.3 starteten von Wolfsburg aus in viele Städte und Gemeinden. Auch in der Region Hameln und Schaumburg gibt es gleich zwei neue VRmobil Fahrzeuge. In diesem Jahr konnten die Fahrzeuge an die Diakonie-Sozialstation St. Martini GmbH sowie an die Gesundheits- und Pflegeeinrichtung Lindenbrunn e.V. übergeben werden.

Seit 2007, als das Sozialprojekt deutschlandweit VRmobil ins Leben gerufen wurde, werden jedes Jahr deutschlandweit viele Fahrzeuge aus den Reinerträgen des Gewinnsparens finanzierte Fahrzeuge für gute Zwecke vergeben.

Gemeinsam mit Christian Henze und Markus Meyer der Volksbank Hameln-Stadthagen nahmen Frau Carmen Steinberg von der Gesundheits- und Pflegeeinrichtung Lindenbrunn und Herr Tobias Ogrodnik von der Diakonie-Sozialstation St. Martini gGmbH im KundenCenter der AUTOSTADT in Wolfsburg den Schlüssel für das VRmobil entgegen. Ute Kausch, Geschäftsführerin der VR-Gewinnspargemeinschaft e.V. durfte dazu persönlich gratulieren.

Gefördert wurden die orange-blauen VW´s von der Volksbank Hameln-Stadthagen. „Wir erweitern die Mobilität und unterstützen damit die Flexibilität dieser für unsere Gesellschaft wichtigen Institution“, so Patrick Eschert, Bereichsleiter Vertriebsmanagement und Marketing.

Ermöglicht wird die bereits vor sechzehn Jahren begonnene bundesweite Maßnahme, jedes Jahr wieder, durch die Reinerträge aus dem VR-GewinnSparen. Unter dem Motto „Wir bringen Norddeutschland in Bewegung“ wurden bereits weit über 500 Fahrzeuge den Sozialstationen, Kirchenverbänden und Sportvereinen in Norddeutschland zur Verfügung gestellt. In ganz Deutschland sind bereits über 3.500 VRmobil – Fahrzeuge im täglichen Einsatz vor Ort.

VR-GewinnSparen ist ein Produkt der Volksbank Hameln-Stadthagen mit einer Kombination aus Gewinnen, Sparen und Helfen. Bei dieser Lotterie gibt es Geldgewinne zwischen 4 € und 25.000 € zu gewinnen. Und es werden zusätzlich attrak­tive Zusatz- und Sonderverlosungen durchgeführt. Der monatliche Lospreis beträgt 5 €, davon werden 4 € gespart und 1 € wird als Spieleinsatz in der Lotterie eingesetzt.

Anmerkung: Pressemitteilung der Volksbank Hameln-Stadthagen eG vom 11.12.2023