Abschluss als Jahrgangsbeste

AllgemeinAbschluss als Jahrgangsbeste
11

Im Rahmen einer Feierstunde der Berufsbildenden Schulen am 11. Juli 2022 erhielt Guiseppina Klocke nach Abschluss ihrer dreijährigen Ausbildung zur Altenpflegerin ihre Urkunde. Ab sofort wird sie als examinierte Pflegefachkraft das Team der Diakonie-Sozialstation unterstützen. Geschäftsführer Tobias Ogrodnik freut sich mit ihr und besonders darüber, dass sie als Jahrgangsbeste mit einer Durchschnittsnote von 1,7 ihre Ausbildung abschließen konnte

Schwester Pini – wie sie nicht nur von den KollegInnen gerufen wird – ist für das Team um die beiden Pflegedienstleitungen Sabine Tegtmeier und Angelika Westermann keine Unbekannte. Sie ist bereits seit 2017 als Pflegehelferin im Einsatz. Darum ist es für die beiden Leitungen keine Überraschung, dass sie mit einem so guten Ergebnis ihre Ausbildung abschließen konnte.

Guiseppina Klocke bedankte sich nach der Feierstunde nicht nur bei den Lehrkräften der Berufsbildenden Schulen in Rinteln, sondern auch beim Team der Diakonie-Sozialstation für deren Unterstützung. Ganz besonders die Praxisanleiterin Jessika Kwast hatte sie in den drei Jahren der Ausbildung intensiv begleitet.

Tobias Ogrodnik findet in diesem Zusammenhang Worte der Anerkennung für den Schritt, den Schwester Pini gewagt hatte. „Den Mut noch einmal die Schulbank zu drücken und nebenbei noch die Familie zu managen ist bewundernswert. Aber es zeigt auch, dass sich immer ein Weg finden lässt wenn der Wille da ist“, so der Verwaltungsleiter. Tobias Ogrodnik hofft und ermutigt auch andere Mitarbeitende, denselben Weg zu beschreiten. Die Unterstützung seitens der Geschäftsführung und der Pflegedienstleitung sei in jedem Fall gegeben!