Woche der Diakonie

AllgemeinWoche der Diakonie
11Woche_der_Diakonie_2022

Am 04. September startet die diesjährige Woche der Diakonie. Sie steht in diesem Jahr unter dem Motto FÜREINANDER.

Es ist wieder einmal Krieg und diesmal nicht in Afrika oder Asien sondern mitten in Europa. Die Auswirkungen der geopolitischen Entwicklungen dieser Tage werden das Jahr 2022 und vermutlich darüber hinaus dominieren. Gleichzeitig müssen wir die Folgen der Corona-Pandemie bewältigen. Politik und Gesellschaft werden Antworten finden müssen. Es ist wichtig die Verantwortung füreinander in den Mittelpunkt unseres gesellschaftlichen Engagements zu stellen.

Die Ev.-Luth. St, Martini-Kirchengemeinde und die Diakonie-Sozialstation St. Martini gGmbH werden die Aktionswoche wieder zum Anlass nehmen um das Gespräch zu suchen und im großen wie auch im kleinen Kreis sowohl über die drängenden sozialpolitischen Fragen vor Ort als auch in unserem Europa zu diskutieren.

Den Abschluss soll auch in diesem Jahr wieder der von der Diakonie-Sozialstation gestaltete Gottesdienst am Sonntag, den 11. September 2022 bilden.

Wir werden sie auch an dieser Stelle über die Aktionen und Termine auf dem Laufenden halten.