Schaumburger Regionalschau

Sie sind hier:
AllgemeinSchaumburger Regionalschau
11

Als am Sonntag Abend um 19:00 Uhr die Tore der Schaumburger Regionalschau 2023 geschlossen wurden konnte das Team der Diakonie-Sozialstation auf ein interessantes und erfolgreiches Wochenende zurückblicken.

Insgesamt haben rund 50.000 Besuchende ihre Runden über das Außengelände und durch die Messehallen gedreht. Auch der Stand der Diakonie-Sozialstation in Halle 3 war während des gesamten Wochenendes gut besucht. Am Gemeinschaftsstand mit der St. Martini-Kirchengemeinde und dem Weltladen wurden viele Gespräche geführt und Fragen beantwortet. In lockerer Atmosphäre – bei einem Kaffee oder später am Tag bei kühlen Getränken – wurde geplaudert und gefachsimpelt.

Es war das erste Mal, dass sich die St. Martini-Kirchengemeinde und die Diakonie-Sozialstation mit einem eigenen Stand auf der Schaumburger Regionalschau präsentiert haben. Der Vorsitzende des Kirchenvorstands der Kirchengemeinde, Oberprediger Martin Runnebaum, zeigte sich sehr zufrieden mit dem Erfolg und dem Besuch am bzw. auf dem Messestand. Tobias Ogrodnik (Geschäftsführer der Diakonie-Sozialstation) ergänzte noch, dass die Mitarbeitenden – egal ob angestellt oder ehrenamtlich – mit großer Motivation und Begeisterung an den drei Messetagen im Einsatz gewesen sind.

Das Team der Diakonie-Sozialstation freut sich bereits jetzt auf die nächste Regionalschau im Jahr 2026!