Einführung des Elektronischen Leistungsnachweises

AllgemeinEinführung des Elektronischen Leistungsnachweises
11Ev.-luth. St. Martini Diakonie Kirchengemeinde Stadthagen

Die Diakonie-Sozialstation St. Martini gGmbH freut sich Ihre Kunden über umweltfreundliche Verbesserungen informieren zu können!

Mit der neuen Form des neuen, elektronischen Leistungsnachweises können bis zu 500 ausgedruckte DIN-A-4 Seiten pro Monat eingespart. Dies ist ein weiterer Beitrag um weniger Papier und Druckerfarbe zu verbrauchen. Aber, wie geht das?

Zurzeit werden die Leistungen unserer Pflegekräfte bei ihren Kunden bereits elektronisch erfasst. Dies erfolgt durch Eingabe im sogenannten PAD (oder auch Smartphone der Pflegekräfte). In der Verwaltung der Diakonie-Sozialstation werden diese Daten dann ebenfalls elektronisch weiterverarbeitet. Und auch die Abrechnung mit den Kranken- und Pflegekassen läuft ebenfalls auf elektronischem Weg. Nun gehen wir noch einen Schritt weiter. Ab dem Abrechnungsmonat Juli 2023, werden die Leistungsnachweise, welche bisher in Papierform Ihnen zur Unterschrift vorgelegt wurden, elektronisch über die PAD`s bzw. Smartphones unserer Mitarbeiter/-innen unterschrieben. Unsere Kunden benötigen hierfür kein eigenes Smartphone oder gar einen Internetzugang. Die elektronische Unterschrift funktioniert letztlich wie die Quittierung bei der Annahme von Paketen beim Paketzusteller.

Für Fragen stehen die Pflegekräfte gern bereit.